Über uns

"Wir....",

...das sind über 35 junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger, die spaß am Singen und an der Gemeinschaft haben.

Einige davon kamen aus dem Jugendchor des langjährigen Vereins "Concordia" und waren der Grundstock für die Gründung im Februar 2007. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Chorleiter Jörg Thum hoffen wir auf Ihr Interesse und weitere engagierte neue "Mitsinger" in allen Stimmlagen.
Leider sind, wie in allen jungen Chören, die Männer deutlich in der Unterzahl. Deshalb würden sich vor allem unsere "tapferen" Sänger über mutige männliche Verstärkung freuen, obwohl sie sich ganz gut gegen die Mehrheit von uns Sängerinnen schlagen.
Jede Woche treffen wir uns zur Probe und singen mit großer Begeisterung, denn unser dynamischer Chorleiter Jörg Thum versteht es mit seiner sympathischen Art und seinen frischen Ideen immer wieder, uns für die Musik und die ansprechenden Arrangements zu begeistern.
In jeder Probe steht erst einmal das Einsingen an erster Stelle: Besondere Stimm- und Atemübungen, die so manchem vielleicht mühsam erscheinen mögen, sind besonders wichtig, um die Stimme aufzuwärmen und das Zwerchfell zu trainieren.

Unser vielseitiges Repertoire wird auch Sie ansprechen!

Wir singen Pop, Evergreens und Oldies, Musical und Gospel, deutsch und englisch.
Und Jörg Thum versteht es immer wieder, uns für einen unvergessenen Hit genauso zu begeistern wie für den spirituellen Gesang.
Und der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz!

Film_2015